Termin-Planer

Jetzt Terminwunsch in unserer Zahnarztpraxis per Kalender planen.

Ich stimme der Verarbeitung meiner Daten lt. Datenschutzerklärung zu.

Unsere Leistungsbereiche

Parodontologie

Parodontologie ist die Lehre vom Zahnhalteapparat. Die Aufgaben des Parodontologen sind Prävention, Behandlung und Nachsorge von Erkrankungen des Zahnhalteapparats. Das Ziel der Paradontologie ist die Infektionskontrolle durch positive Beeinflussung der Bakterienflora.

Paradontologie Zahnarzt Krause Reichenbach

Prophylaxe

Die Prophylaxe, auch vorbeugende Zahnheilkunde genannt, beschäftigt sich mit Maßnahmen, die die Entstehung von Krankheiten an Zähnen und Zahnfleisch verhindern sollen.

• Fissurenversiegelung
  • Zahnputztechnik

Füllungen

Die Füllungstherapie ist ein wichtiger Teil der zahnärztlichen Tätigkeit und hat zum Ziel, Karies oder andersartige Defekte an Einzelzähnen zu beheben.

Zahnästhetik

Die ästhetische Zahnmedizin beschäftigt sich mit dem Aussehen der Zähne, da Zähne ein wichtiger Teil des Erscheinungsbildes eines Menschen sind. Schöne Zähne signalisieren Gesundheit, Jugend und Selbstbewusstsein.

Wer langfristig und auch risikoarm schöner lächeln will, sollte sich darum gut beraten lassen und den Eingriff am besten einem Zahnarzt überlassen.

• Verblendschalen
  • Aufhellung, Bleichen bzw. Bleaching
Zahnästhetik Zahnarzt Krause Reichenbach

Zahnersatz / Prothetik

Fehlende natürlicher Zähne können auf verschiedene Art ersetzt werden. Die Prothetik beschäftigt sich mit der Planung, Herstellung und Eingliederung von Zahnersatz.

• Kronen
  • Brücken
  • Zahnprothesen
Brücken Zahnarzt Krause Reichenbach   Kronen Zahnarzt Krause Reichenbach

Vollprotesen Zahnarzt Krause Reichenbach   Teilprotesen Zahnarzt Krause Reichenbach

Amalgamsanierung

Eine Amalgam-Sanierung kann auf eigenen Wunsch durchgeführt werden. Bei einer Amalgam-Sanierung werden die alten Amalgam-Füllungen rückstandslos entfernt. Die Zähne können entweder mit einer Kunststoff-Keramik-Füllung wieder aufgebaut oder auf Wunsch mit einer Einlagefüllung (Inlay) versorgt werden.

Wir beraten Sie gern.